cropped IMG 0051 blog

Vom Waldhaus in Oker zum Romkerwasserfall und wieder zurück

Wir haben heute eine kleine Wanderung von ca. 3 h gemacht und davon möchte ich ein paar Bilder mit Euch teilen.
2017 08 27 WaldhausOker Romkerhaller Wasserflle
Geparkt haben wir auf dem Parkplatz des ehemaligen Waldhaus in Oker. Der Weg beginnt direkt am Parkplatz und führt uns immer an der Oker durch das Okertal.
IMG 0018 blog
Eigentlich wollten wir zum Kahberg, doch leider war der Weg durch das letzte Unwetter im Harz unpassierbar, so dass wir uns kurzer Hand entschieden haben weiter Richtung Romkerhall zu wandern.
IMG 0019 blog
Der Höhenunterschied auf dieser Tour beträgt lediglich 100 m aber es macht trotzdem spass 😉
IMG 0024 blog
IMG 0025 blog
Die Jungs und Mädels in der Marienwand haben etwas mehr an Höhe zu überbrücken.
IMG 0029 blog
Weiter geht über eine kleine Staumauer des Okertals.
IMG 0034 blog
Nach gut 1,5 h kommen wir am Romkerhaller Wasserfall an.
IMG 0037 blog

IMG 0038 blog

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem erfrischenden Getränk haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht.
IMG 0051 blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.