Bildschirmfoto vom 2019 12 26 21 18 11

Fotos veröffentlichen

Jeder der sich mit Fotografie beschäftigt kommt früher oder später an den Punkt, dass er seine „gelungenen“ Bilder zeigen und aus Anmerkungen und Kritik lernen möchte. An diesem Punkt bin ich vor Kurzem auch gestanden und habe mich etwas umgeschaut. Das Erste was ich sehr interessant gefunden habe, ist die fotocommunity. Hier gibt es sehr viele verdammt gute Fotografen, die ihre tollen Bilder ausstellen. Das Anschauen guter Bilder kann Dich auch weiterbringen, indem man Techniken studiert und Inspiration erhält.

Gesagt getan und so habe ich mich bei der fotocommunity angemeldet. Ihr findet mich unter https://www.fotocommunity.de/user_photos/2424768.

Danach habe ich in der c’t Digitale Fotografie 06/2019 den Artikel „Individuelles Online-Fotoarchiv“ gelesen, in dem es über den Aufbau eines eigenen Foto-Archivs (ala fotocommunity) mit WordPress und dem Plugin WP Photo Album Plus (wppa+) geht. Hier wird sehr gut erklärt, wie man dies realisiert. Eine kleine Änderung habe ich eingebaut – statt dem vorgeschlagenen Theme „Zakra“ habe ich das Theme „Pixgraphy“ benutzt. Über Weihnachten habe ich mich hingesetzt und das Folgende ist dabei herausgekommen – „Mein Online-Archiv“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.